Hintergrund und Anforderungen

Für eine der größten und namhaftesten Tischlereien im Landkreis Görlitz bedarf es einer passenden Webpräsenz. Wieso also nicht das größte und namhafteste Open Source Content Management System im deutschsprachigen Raum TYPO3 zum Einsatz bringen? Natürlich wurde sich letztendlich besonders auf Grund der Anforderungen an die neue Website für TYPO3 als CMS entschieden.

Realisierung und Nutzen

Über die typischen Funktionen des Content Management Systems werden Inhalte direkt von der Tischlerei erstellt und bearbeitet. In puncto Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das Ziel mit ausgesuchten Referenzen und entsprechenden Titeln gute Platzierungen für die gewünschten Keywords zu erzielen bereits erreicht worden.

:
:
Startseite

Startseite der Webpräsenz mit allgemeinen Info zum Unternehmen. Im Kopfbereich sind die jeweils aktuellsten Projekte und News der Tischlerei abgebildet.

:
Haustürkatalog

Virtueller und umfangreicher Haustürkatalog über den schon so mancher Kunde der Tischlerei Berger seine Traumtür gefunden hat.

:
Referenz

Ein typisches, von der Tischlerei selbst erstelltes, Referenzobjekt mit Hintergrundinformationen und Bildern zum Projekt.

: